Nationalismus raus aus den Köpfen!

Was ist Nationalismus?

Der Mensch ist im Kapitalismus eine lebende Irrelevanz, er ist ersetzbar, austauschbar, er ist Humankapital. Er ist ein Anhängsel bzw. Bedienungsinstrument der Maschine Kapitalismus, wenn er stirbt wird er verscharrt!

Die Menschen in kapitalistischen Gesellschaften sind sich ihrer Unwichtigkeit bewusst!

Dies macht ihn bereit Opfer zu bringen, für die Nation, in welcher er niemals alleine sein wird und relativ privilegiert gegenüber dem Ausländer ist.

Nationalismus führt dazu, nicht die einen selbst erniedrigenden Verhältnisse überwinden zu wollen, sondern sich für die vermeidliche Gemeinschaft zu opfern!

P.S.: Danke an Thomas Ebermann, Anregungen aus folgendem Video!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s